You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 272.

Sunday, March 17th 2019, 8:09pm

Author: SebastianH

Vergesellschaftung

Hallo Ertan, hast du die Möglichkeit die Tiere mit durchsichtiger Trennung zu halten? Manchmal macht es Sinn dass sich die Tiere sehen und ev. auch riechen können und nach einigen Tagen, je nach Reaktion, zusammenzusetzen. Grüße

Wednesday, December 6th 2017, 5:36pm

Futtertiere aus dem Internet

Hallo Bernd, ich beziehe seit Jahren bei Kerf. Vorteil für mich ist dort die weite Bandbreite sowie gute Preise und die Möglichkeit weiteres Zubehör/Deko direkt zu beziehen. Leider habe ich derzeit das empfinden das die Qualität doch merklich nachlässt bzw. sich Fehler in Bestellungen häufen. Aktuell suche ich nach einer Alternative zu Kerf aus besagten Gründen. Grüße

Monday, November 20th 2017, 6:00am

Zwergwarane

Hallo, die Gedanken an Caudolineatus sollte man derzeit wohl verschieben, da nur sehr wenige Tiere unterwegs sind. Primordius sind aber zu bekommen. Aber ich denke es ist der falsche Weg eine Art nach dem möglichen Platz zu suchen und weniger nach dem Interesse. Grüße Sebastian

Thursday, October 26th 2017, 7:24pm

Lebenserwartung von Varanus gilleni

Hi ich halte einen als adultes Tier gekauften männlichen V. Gilleni nun seit 5 Jahren und das ohne Altersanzeichen. Sicher werden die Tiere ohne weiteres zweistellig. Ich habe hier ein Trio V. acanthurus mit nun 18 Jahren, nur so zum Vergleich. Des weiteren kann ich V. gilleni nur wärmstens empfehlen, eine tolle Art die wirklich Spaß bereitet. Grüße Sebastian

Monday, March 27th 2017, 6:11pm

Einsteiger in die Haltung von Waranen

Hallo Mario, nein, Storri sind keine kleinere Form von Acanthurus in dem Sinne. Es gibt zumindest optische Ähnlichkeiten im Körperbau, das war es aber. Das Verhalten ist deutlich unterschiedlich. Aber selbst zwischen gelben Acanthurus und roten Acanthurus gibt es deutliche Unterschiede im Verhalten. Ich selbst empfinde eine maximale Länge von 1,5m bei Acanthurus aber auch den angefragten Tristis als grenzwertig, da der Bewegungsdrang bei nicht überfütterten Tieren doch schon deutlich ist. Pilbar...

Saturday, March 4th 2017, 7:44am

Warankeller

Hi Josef, ich kann jedes mal nur staunen welche Dimensionen dein Projekt hat, einfach irre (im positiven Sinn). Das 1000l Aquarium schaut im Vergleich zum Terrarium einfach nur lächerlich "klein" aus und Aquarianer weiß ich was 1000l für nie riesen Wanne sind. Deine Warane werden sich über soviel Raum nur freuen. Ich freu mich weiter auf neue Bilder. Grüße Sebastian

Monday, February 13th 2017, 2:31pm

Warankeller

Hi Markus, ich denke links und rechts entstehen Landteile und nur die Mitte ist als Wasserteil gedacht. Aber auf jeden Fall ein geiles Projekt. Grüße

Sunday, January 29th 2017, 6:22pm

Varanus prasinus

Hi Chris, ich kann verstehen dass es nervig sein kann wenn man ständig Gegenwind bekommt und man sich ungerecht behandelt fühlt. Aber du bist neu hier und mit deinem zweiten Post so viel Dampf abzulassen wirft kein gutes Bild von dir bzw. ist deinem Vorhaben nicht hilfreich. Versuche doch ein wenig deine Planungen zu erläutern (Terrarienmasse, Beleuchtung, Einrichtung, etc.) und stelle doch spezifische Fragen, das würde dir definitiv auch bei deiner Suche helfen. Den dies hier ist ein Waranfachf...

Sunday, January 29th 2017, 5:59pm

Varanus prasinus

Hallo Chris, das ist ja sehr nett wie du dich hier einfindest. Aber egal, so bekommst du keine vernünftige Antworten. Aber bleiben wir sachlich, das hier ist das falsche Unterforum. Du befindest dich nicht in Gesuche sondern im Frageforum zu Baumwaranen. Das sollte man dann schon mal hinbekommen. Im übrigen sind Anrede und eine Grußformel schon mal ganz nett, gerade wenn man etwas von anderen möchte. Grüße Sebastian

Monday, January 16th 2017, 9:31pm

Welche Schaben für Steppenwaran

Hi, mein Flavirufus wird auch zu einem großen Teil mit Insekten gefüttert, vor allem Heuschrecken, Fauchschaben, Totenkopfschaben, argent. Waldschaben, Zophobas, ... alles kein Problem. Der Flavirufus bevorzugt von allen angebotenen Schaben Fauchschaben. Grüße

Friday, January 13th 2017, 7:26pm

Licht

Hi Esther, tolles Terrarium mit durchdachter Beleuchtung. Aber um was handelt es sich beim Insassen? Grüße

Sunday, January 8th 2017, 8:33pm

Hallo neuer und alter User

Hallo Marvin, willkommen zurück hier im Forum. Sicher ein wenig ruhiger, aber mindestens genauso herzlich ;-). Btw, J-L- Perez bietet derzeit ein ZP Varius an ;-) Grüße Sebastian

Wednesday, December 14th 2016, 8:41pm

Plötzlich Gilleni Halterin

Hi, eventuell bringt es etwas Licht ins Dunkel wenn man weiß dass diese Tiere schon eingehend auf FB besprochen wurde bzw. dort noch zusätzliche Bilder zu sehen waren. Grüße

Saturday, December 10th 2016, 8:44pm

Varanus primordius

Hi Maik, da hast du tolle Tiere bekommen. Fast hätte ich sie dir weggeschnappt ;-) Dafür habe ich seit heute ein Kingorum Männchen mit Ursprung aus deiner Zuchtlinie. Grüße

Friday, December 9th 2016, 7:28pm

Varanus primordius

Hi, sind das eventuell die Tiere von Ralph? Sehr schöne Tiere. Grüße Sebastian

Monday, October 24th 2016, 3:48pm

Lebenserwartung von Varanus acanthurus

Hi, ich wollte mal nachhören ob mittlerweile mehr Halter hier etwas zur Lebenserwartung von Acanthurus sagen können. Meine Tiere (1,2) sind Nz von 2001 und langsam merkt man zumindest dem Männchen an das er in die Jahre gekommen ist, während die beiden Damen noch sehr rüstig sind. Grüße

Wednesday, October 19th 2016, 7:47am

Endlich da (Glattstirnkaimane)

Hallo, ist es eigentlich nicht ganz egal wieso er die Tiere abgibt, es ist seine Entscheidung die er für sich getroffen hat. Ganz bestimmt auch nicht aus einer Not, den wenn man seine Projekte anschaut weiß man ja wie akribisch und hochwertig alles geplant und umgesetzt wird. Ich denke auch das Frank drauf schaut dass die Tiere in sehr gute Hände kommen, aber auch das ist seine Sache. Nur dass das passiert ist wundert mich als langjährigen User nicht. Grüße

Tuesday, September 20th 2016, 2:13pm

Neuer/alter User stellt sich vor :-)

Hallo Thilo, willkommen zurück. Es freut mich dass es einen alten Hasen wieder hierhergetrieben hat, egal was da mal war. Ich hoffe ähnlich wie die anderen dass das Forum auch wieder aktivere Zeiten sieht, daher finde ich dein Comeback umso besser. Grüße Sebastian

Tuesday, September 13th 2016, 8:49pm

Börse Hamm

Hi, bezüglich des Wetters war es sehr heiß, weswegen es in meinen Augen auch eine eher schwach besuchte Septemberbörse war. Mal das was ich gesehen habe (was nicht heißt dass das komplette Waran Angebot war): - Acanthurus - Tristis Orientalis - Storri - Kingorum - Pilbarenis - Primordius - Gilleni - Melinus - Jobiensis - Panoptes - Beccarii - Prasinus - Albigularis - Exanthematicus - Niloticus - Salvator Und noch einen Flavirufus in meinem Auto Grüße Sebastian

Monday, August 29th 2016, 2:48pm

Hamm - September 2016

Hi Andy, ich komme auch nach Hamm, der Warane wegen ;-) Grüße Sebastian