You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 690.

Wednesday, July 18th 2018, 1:33pm

Author: Thomas v. Baal

Beißerei was tun?

Hallo Ertan, da kann dir wohl keiner eine Antwort drauf geben. Kann viele Ursachen haben und man kann nur ausprobieren was es sein könnte. Sinnvoll ist es denke ich erstmal, wenn man das unterdrückte Tier aus dem Terrarium nimmt. Grüße Thomas

Wednesday, July 18th 2018, 1:31pm

Baumwarane eier

Hallo, du fütterst viel zu viele Waldschaben. Ich fütter 50% Heuschrecken. Ansonsten noch Waldschaben, Ei, Hühnerherz, Fisch und Garnelenschwänze im Wechsel. Grüße Thomas

Wednesday, July 18th 2018, 1:26pm

Erfahrungen mit Verzögerung beim Schlupf

Hallo Stefanie, grundsätzlich kann ich von sehr unterschiedlichen Inkubationszeiten bei gleicher Inkubation berichten. Diese lagen zwischen 173 und 203 Tagen. Die Eier eines Geleges sind allerdings immer innerhalb weniger Tage geschlüpft. In einem Fall wie deinem würde ich daher immer noch warten bis so 210 Tage rum sind. Gesunde und gut inkubierte Nachzuchten kommen selber aus dem Ei und daher würde ich nie dabei helfen. Grüße Thomas

Saturday, June 2nd 2018, 11:22pm

Geschlechter-Raten Varanus macraei

Hallo, ich vermute auch 1,2. Nummer 3 sollte ein Männchen sein. Grüße Thomas

Thursday, February 8th 2018, 8:08pm

grüne Vielfalt, Varanus prasinus in all seinen Facetten

Hallo Michel, ja, so sehen für mich "Merauke" aus! Viel Glück bei der Nachzucht. Grüße Thomas

Thursday, November 23rd 2017, 11:00pm

Varanus Reisingeri Geschlechtsbestimmung

Hallo, ist ein Weibchen. Grüße Thomas

Tuesday, November 21st 2017, 1:12pm

Hallo zusammen, wäre klasse, wenn sich noch jemand zum Thema äußern könnte und würde. Grüße Thomas

Wednesday, November 1st 2017, 2:15pm

Hallo Michel, deine Tiere haben die Zeichnung wie ich sie mir bei Merauke vorstelle! Sehr schöne Tiere. Ist das Weibchen von Frank Grimm? Grüße und danke für deinen Beitrag und die Bilder Thomas

Wednesday, November 1st 2017, 9:54am

Hallo zusammen, möchte das Thema wieder zum Leben erwecken. In den letzten Monaten wurden einige Varanus prasinus "merauke" angeboten. Hierbei handelte es sich fast ausschließlich um Männchen, was aber nicht das Thema ist. Nach meinen Vorstellungen handelte es sich bei keinen von den Tieren um "Merauke". Martin zeigte hier sehr schön, wie "Merauke" aussehen und auch ein Züchter aus den Niederlanden hat solche Tiere. Hatte mit einigen dieser Anbieter Kontakte und alle sprachen davon, dass in den ...

Monday, August 28th 2017, 4:20pm

Geschlechtsbestimmung

Hallo, sehr schöne Tiere. Sind es "Merauke"? Anhand der Bilder würde ich von einem Pärchen ausgehen. Tier 2 ist ein Männchen und bei Tier 1 gehe ich stark von einem Weibchen aus. Grüße Thomas

Wednesday, May 10th 2017, 3:25pm

Forentreffen 2017

Hallo Thilo, jeder kann wählen welches Vorgehen er favorisiert und es Bedarf darüber auch keiner Diskussion. Es ist ja keiner verpflichtet meiner Bitte zu folgen. Drüber nachzudenken reicht mir schon völlig Grüße Thomas

Tuesday, May 9th 2017, 8:39pm

Forentreffen 2017

Hallo zusammen, ich kenne keine näheren Details oder Hintergründe. Interessieren mich auch nicht. Würde mir allerdings wünschen, dass der eine oder andere mal etwas den Fuß vom Gas nimmt! Wenn allen so viel an der Sache liegt, dann setzt euch doch mal zusammen an einen Tisch. Das sie Zeit haben, haben die Beteiligten ja bereits geäußert und ich halte, auch im Zeitalter des Social Medias, diese Variante immer noch für sehr zielführend. Diese Plattform ist denke ich weniger geeignet... Grüße Thoma...

Wednesday, March 29th 2017, 10:13am

Einsteiger in die Haltung von Waranen

Hallo Esther, stimmt, ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Die Warane gehen an die Scheibe und manchmal rennen die Katzen dann hin oder springen an die Scheibe. Zum Teil gehen sie dann weg, manchmal bleiben sie aber auch einfach sitzen bzw. laufen weiter an der Scheibe entlang. Panik oder Angst ist da absolut nicht zu erkennen. Bei der Reinigung muss man dann allerdings aufpassen, denn wenn die Scheibe geöffnet ist, bleiben sie natürlich ggf. auch einfach sitzen Grüße Thomas

Wednesday, March 29th 2017, 8:34am

Hallo Arne, doch, meine Aussage ist so gemeint. Ich halte nun seit 17 Jahren Reptilien und in dieser Zeit hatten meine Tiere immer Kontakt zu Katzen. Natürlich spreche ich hier von reinem Sichtkontakt, wobei es damals bei meinen Iguana iguana durchaus darüberhinaus ging, aber das sollte hier denke ich nicht näher thematisiert werden. Vermieden habe ich immer nur den direkten Kontakt, ansonsten habe ich keine Vorkehrungen getroffen. Seit einigen Jahren befinden sich "Katzenraum" und der Raum der ...

Tuesday, March 28th 2017, 9:56am

Hallo, alle meine Tiere haben sich problemlos an kleine Kinder und Katzen gewöhnt. Die Katzen habe Spaß die Warane zu jagen und diese stört es nicht weiter. Für die Kinder ist an die Scheiben klopfen tabu, ansonsten brauchen sie auf die Tiere keine Rücksicht nehmen. Grüße Thomas

Monday, March 20th 2017, 9:49am

Warankeller

Hallo Josef, vorab muss ich sagen, dass es ein tolles Projekt ist und ich den Thread gerne verfolge. ich habe keine Erfahrungen mit Großwaranen, daher sind meine Aussagen rein aus dem Gefühl heraus. Kann die Rückwand vom Tier als Aktionsfläche genutzt werden? Wären nicht einige Emporen sinnvoll gewesen? Bepflanzung ist bei großen Tieren immer schwer. Kenne ich noch von meinen Iguana Iguana. Sollen denn noch der ein oder andere Ast rein? Das Terrarium wirkt auf mich sehr dunkel. Scheinbar ist die...

Sunday, January 29th 2017, 8:18pm

Varanus prasinus

Hallo, ohne jetzt wieder Öl ins Feuer gießen zu wollen: Du schreibst du hättest dich eingelesen. Von jemanden gute Tipps und Hinweise bekommen. Nach einem langen Gespräch hast du dich dann für prasinus entschieden. Dann wirfst du für 1,2 diese Maße in den Raum? Die sind schon für ein Pärchen ein Witz! Du verkaufst die Leute für dumm und daher bekommst du auch in allen Foren zurück was du verdienst! Nicht "es nervt" sondern Leute wie du nerven. @Esther: Warum ruderst du zurück? Du hast die Situat...

Wednesday, November 9th 2016, 10:06pm

Hallo Waranwelt

Hallo Esther, schön, dass du dich hier angemeldet hast. Beste Grüße Thomas

Wednesday, October 26th 2016, 12:53pm

Acanthurus - Geschlechterbestimmung

Hallo, das sind dann wohl die Worte "des heiligen Kalle"! Aber gut das du mit deinem Post den Grundstein für die Definition des "Waran-Freundes" gelegt hast. Grüße Thomas

Monday, October 24th 2016, 9:59pm

Acanthurus - Geschlechterbestimmung

Hallo, ich denke auch, dass es ein Weibchen ist. Grüße Thomas