You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 709.

Monday, May 13th 2019, 10:02am

Author: FrankyCologne

Geschlechtsbestimmung Varanus macraei

Meine macraei waren damals knapp ein Jahr alt. Meine aktuellen prasinus ebenfalls. Bei den macraei wurde die Vermutung und Hoffnung bestätigt. Bei den prasinus zwar auch insofern, als dass es ein Pärchen ist, allerdings wurden mir die Tiere genau umgekehrt verkauft, also Männchen als Weibchen und Weibchen als Männchen, was man auch anhand der köpfe eher vermuten würde. Biron hat da Routine drin, die Eierstöcke sind immer gut zu erkennen.

Monday, May 13th 2019, 6:30am

Geschlechtsbestimmung Varanus macraei

Hallo Stefanie, ich lasse meine Baumwarane bei unsicherem Geschlecht immer vom Biron ultraschallen. Kostet zwar bisschen Geld, ist aber zuverlässiger als Quizduell in Internerforen. Gruß Frank

Sunday, March 24th 2019, 4:08pm

Varanus prasinus Jungtiere / Kopfporträts

Hi Stefanie, tolle Tiere sind das! Gruß Frank

Sunday, March 24th 2019, 7:41am

Warankeller

Hallo zusammen, toller Warankeller! Und einer der Nachzuchten geht es auch gut! Gruß Frank

Saturday, November 18th 2017, 10:19am

Zwergwarane

Hallo, die Frage über angemessene Terrariengrößen ist eine der elementarsten und kontrovers diskutiertesten in der Terraristik. Für die einen ist die Bemessung des geeigneten Lebensraumes pure Mathematik. Sprich: Terrariengröße = Pi x Daumen x KRL des Tieres. Manch einer möchte auch nur einen "ökonomisch optimalen" Lagerraum für die Tiere bereitstellen. Also sicherstellen, dass sie unter geringst möglichem Aufwand überleben und sich vielleicht sogar reproduzieren. So argumentieren diverse Halter...

Wednesday, November 15th 2017, 2:35pm

Terraristik.com down?

Hallo zusammen, seit gestern komme ich nicht mehr auf die Kleinanzeigen der o.g. Seite. Weiß jemand, was da los ist? Gruß Frank

Saturday, February 11th 2017, 7:15am

Neuling in der waran Welt grüßt

Hallo Nadine Was macht der Doreanus?

Tuesday, January 24th 2017, 10:29am

Varanus kingorum (Bilder und Video)

Hast du dir im Internet Feinde gemacht? 0 positive, 8 negative Bewertungen für das Video. Hab mal das erste positive Häkchen gesetzt.

Sunday, December 4th 2016, 10:36am

Aufzuchtsterrarium für Varanus kingorum

Hallo Esther, dass das wieder einmal ein tolles Terrarium ist, da sind wir uns sicher alle einig. Der blaue Himmel ist natürlich Geschmacksache, ich fand das aber schon bei jaybees Leoterrarium gut. Nur dass so nach oben ein wenig Aktionsfläche verloren geht, ist schade. Aber natürlich Jammern auf hohem Niveau. Gruß Frank

Thursday, December 1st 2016, 3:08pm

Hybriden-Irrsinn

Guckt lieber erstmal im Keller ob die Waschmaschine noch funktioniert. Oder so.

Tuesday, September 13th 2016, 9:51pm

Börse Hamm

Und ein ziemlich mächtiger macraei in der Haupthalle hinten in der Ecke.

Sunday, September 11th 2016, 6:24am

Welche Futterinsekten-Onlineshops könnt ihr empfehlen?

Kerf.de Professionell, große Auswahl, schnell, Zahlung per Rechnung

Wednesday, March 2nd 2016, 3:43pm

Varanus Doreanus - Biss ---> VIDEO

Dass Warane, und vor allem die großen, gut zubeißen und schöne Wunden verursachen können, sollte jedem klar sein. Dafür braucht man kein Video, das offenbar nur dazu dient, dass sich der Betroffene als harter Kriegsheld darstellen kann.

Sunday, January 17th 2016, 12:13pm

Geschlechtsbestimmung durch Ultraschall

Habe meine macraei beide vom Biron schallen lassen und er hat bei beiden das Geschlecht sicher bestimmt. Kommt wahrscheinlich aber auch auf den Tierarzt an. Beim Biron ist mir das jedenfalls lieber als die lustige Ratestunde im Forum à la "Also vom Kopf her würde ich ja fast vermuten, dass es sich zu 50% um ein Weibchen handeln könnte."

Monday, October 12th 2015, 6:58am

Projekt Grosses Urwaldterrarium

Quoted from "daniel77" Servus, generell kann man mit Baumwarane einsteigen wenn man sich gut informiert hat und sie als Jungtiere selber groß zieht. Hier beginnt aber schon das Problem! Du kannst in so ein großes Terra keine Jungtiere einsetzen, weil du hier kein Kontrolle über Futteraufnahme, Wachstum und Gesundheitszustand dir manchen kannst. Deshalb wird erst mal ein Aufzuchtterra benötigt! Weiteres Problem ist, wenn die Tiere mal Geschlechtsreif sind und es zur Paarung kommen sollte, benöti...

Saturday, February 28th 2015, 9:35am

Fragen zum Einstieg in die Waranhaltung

Quoted from "thomasschaub" Hallo Dass die Temperatur und die Helligkeit gekoppelt ist stimmt heute sicher nicht mehr. Seit ich LED im Einsatz habe, ist der Strombedarf gesunken und ich bringe viel mehr Licht in die Terrarien ohne eine Überhitzung zu produzieren. Ich denke, dass man heute klimatisch viel flexibler ist was die Anpassung für bestimmte Tierarten anbelangt. Gruss Thomas Hi, Ist zwar schade, dass der Thread jetzt in diese Metadiskussion abrutscht, aber eine Frage hätt ich da: Was mei...

Saturday, November 29th 2014, 12:43pm

Ich die neue

Tuesday, November 18th 2014, 5:58pm

Echsen die zur Bipedie( laufen auf 2 Beinen ) befähigt sind

Quoted from "Thomas v. Baal" Hallo, dazu kommt, dass sie dazu natürlich auch noch den Platz brauchen. Den haben sie in der Regel im Terrarium nicht. Kaum auf zwei Beinen kommt schon die Wand/Glas. Grüße Thomas Ich habe auch einige Jahre Kragenechsen gehalten und dabei das beobachtet, was auch blackeye beschreibt. Die Tiere nutzen am Boden oft die bipedale Fortbewegung in verschiedenen Geschwindigkeiten. Mein Terrarium hatte eine Grundfläche von 200x100 cm und war vor allem mit senkrechten Stämm...

Friday, November 14th 2014, 4:04pm

Weniger ist oft mehr!

Quoted from "blackhead88" So nach langer Abstinenz kann ich auch mal zu diesem, wie ich finde, wichtigen Thema mein Senf zugeben . Wie viele hoffentlich mitbekommen haben plant unsere liebe Bundesregierung eine Gesetzesreform bezüglich der Exotenhaltung in privaten Haushalten. Mir stellen sich aus diesem Grund die Nackenhaare zu berge, wenn ich lese, dass zoologische Einrichtungen ihre Tiere nicht artgerecht halten. Privaten Haltern soll verboten werden " gefährliche Tiere " nicht mehr zu halte...