You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 869.

Wednesday, October 14th 2015, 1:16pm

Author: Martin.Reuter

Privatimport USA Varanus Melinus

Die Aussage von Wolter sind nicht korrekt. Sie muss in den USA eine Exportcites beantragen und mit der beantragst du denn den Import. Das läuft alles über das BfN und hat recht wenig mit deiner Behörde zu tun. Der Zoll übernimmt die Tiere dann hier nur, die sind also auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Friday, March 27th 2015, 12:33pm

Keine Papiere

kann ich auch nur bestätigen. die Behörden machen es sich da ganz einfach. immer nur das aktuelle Besitzer ist für die der Ansprechpartner. sie reduzieren es einfach darauf, dass du es ohne papiere nicht hättest übernehmen dürfen. vergessen dabei aber auch gerne, dass sich viele mittlerweile ihre Tiere zuschicken lassen.

Tuesday, August 19th 2014, 8:22am

Mein Varanus salvadorii

Das ist doch nen niloticus! Spaß beiseite, Glückwunsch und viel Glück für die anderen Eier

Monday, February 10th 2014, 6:24pm

Arguswaran "Zwergform"

ich persönlich glaub da mitlerweile auch nicht mehr so wirklich dran. sieht so aus, als ob wir da dem falschen vertraut hätten. finde ich eine riesen sauerrei.

Thursday, January 9th 2014, 11:41am

SIM-Container Eure Erfahrung und Tipps

Dennis, der SIM ist mit sicherheit keine neuerfindung des rads. ich wüsste nicht wann ich das behauptet hätte. auch gab es vor dem sim schon ein produkt auf dem markt für substratlose inkubation. war nur noch teurer und nicht ganz ausgereift, was die position des gitters und der fixirung der eier betraf. die idee ist also keinesfalls neu. was aber so schön am sim ist und warum ich ihn dringend für jede waranart empfehlen würde ist, er minimiert deutlich die fehlermengen, die der halter machen ka...

Sunday, January 5th 2014, 3:03pm

Dennis, beurteile Dinge doch bitte erst, wenn du sie selbst getestet, oder zumindest mal in der Hand gehabt hast. Danke!

Sunday, January 5th 2014, 11:56am

hallo aus einer heimchendose einen sim bauen und einen orginal sim benutzen sind natürlich nicht mal andeutungsweise die gleichen Methoden. der sim schließt luftdicht und somit bleibt die Luftfeuchtigkeit darin konstant und hoch. somit kann das ei seine wasseraufnahme selbst und optimal regulieren. köhler hat das in seinem buch zur Inkubation sehr gut beschrieben. ansonsten gibt es nicht viel zum sim zu sagen. einfach 1-2cm wasser einfüllen, alle 1-3 Wochen mal kurz lüften und bloß keine löcher ...

Monday, December 9th 2013, 10:21pm

ZDF WISO 09.12.2013

ich war sozusagen die entscheidende nebenrolle

Monday, December 9th 2013, 10:01pm

ZDF WISO 09.12.2013

ja, hat gerade mal eine halbe stunde gedauert, dass sie das raus geschnitten haben. bin gespannt, worauf das zurück geht. ich lass mir das jedenfalls nicht gefallen. mal schauen, was der Anwalt sagt.

Wednesday, September 25th 2013, 9:51pm

Tiiiefe Trauer

stress/panik/herzinfakt wäre ja eine Möglichkeit. hatte das mal bei einem panoptes panoptes

Sunday, September 22nd 2013, 10:21am

V. doreanus von Martin Reuter

Ich fürchte eher das es ein anderes tier ist. Waren ursprünglich 4 tiere

Sunday, September 22nd 2013, 8:20am

V. doreanus von Martin Reuter

Hallo, nun dann also auf diesem Wege. Erst mal, hast Du natürlich recht das ich mich noch nicht ausführlich gemeldet habe. Mir fehlte diese Woche dafür einfach ein wenig die zeit und die nerven. soll keine Entschuldigung sein, war nur einfach so. nun zum Tier. ja es hat alte narben und ja, ich habe sie nicht explizit erwähnt. ich habe mich daran gewöhnt das Importe immer wieder solche alten Verletzungen haben. keine der narben ist wirklich frisch oder in irgend einer form schlecht verheilt oder ...

Saturday, July 13th 2013, 7:20pm

Waran gefunden, scheinbar niloticus?!

niloticus, siehe kopf gut das frank hier nur der abministrator ist

Sunday, May 12th 2013, 11:46am

Timorwaran NZ13

glückwunsch

Saturday, April 27th 2013, 10:01am

Kaufmoral und Charakter

Hat schon mal jemand mit Engelbert Hofmann, mailadresse mertensi88@yahoo.de , Geschäfte gemacht?

Wednesday, April 17th 2013, 1:51pm

Der Martin hat Geburtstag

vielen dank für die glückwünsche

Tuesday, April 9th 2013, 5:07pm

Terrabörse Braunschweig 07.04.2013

Facebook ist doch ein so nützliches Instrument

Tuesday, April 9th 2013, 4:43pm

Terrabörse Braunschweig 07.04.2013

naja, wir sind von Martin fricke nichts anderes gewohnt. ist doch nicht das erste mal. gibt schon gründe, warum ich dir keine Salvatoren verkaufen will.