You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 85.

Thursday, April 25th 2019, 7:56pm

Author: Surinamboa1

Mertensi halter/ züchter

Hey jo ich kennen noch einen. Hat auch zur Zeit eier liegen.

Saturday, January 7th 2017, 10:37am

Bezugsquelle Naturkorkplatten

@ Thomas (mnm) Hätte auch gern mal ein Terrarium aus Edelstahl gesehen. Auch würden mich da mal die Gewichtsangaben zu interessieren. Und anstatt hier zu argumentieren wie ein kleiner bockiger Junge könntest echt mal paar Bilder deiner Becken rein setzen. Es gibt sicher den ein oder anderen hier, der daraus Inspiration ziehen kann. Son Forum ist doch dazu da sich gegenseitig zu helfen und zu lernen und nicht um festzustellen wer der bessere Tierhalter ist!!!! mfG...Thomas

Tuesday, January 3rd 2017, 1:16pm

Rück-u. Seitenwandgestaltung mit selbst gesammelter Rinde.

Hi Ester, ja hast du hab die Frgae hier nochmal gestellt, weil ich dachte so erreich ich mehr Leute. mfG...Thomas

Monday, January 2nd 2017, 3:55pm

Rück-u. Seitenwandgestaltung mit selbst gesammelter Rinde.

Hi Leute, hab da mal paar Fragen zwecks Seiten-u. Rückwandgestaltung für ein Varanus macraei Becken. Und zwar, ich würde die Wände gern mit selbst gesammelter Rinde verkleiden. Nun meine Frage: 1. Wie würdet ihr diese befestigen? Dachte eigentlich an Fliesenkleber, nur bin ich nicht sicher ob das hält da die aufgetragene Schicht ja nicht sehr dick wird. 2. Als Baumaterial möchte ich OSB Platten verwenden, soll ich diese vor dem Anbringen der Rinde noch irgendwie versiegeln zwecks der Luftfeuchti...

Thursday, December 22nd 2016, 10:32pm

Neuzugang. V. albigularis albigularis

Hi Motti, wie gehts denn den kleinen albigularis??? Ein Update wäre echt klasse mfG...Thomas

Thursday, February 13th 2014, 6:27pm

Varanus salvator (Sanana)

Hallo, also zum Wachstum muss ich sagen, die Tiere haben sich seit meinem letzen Post hier im sommer letzen Jahres bis heute vllt. 3 mal gehäutet. wobei die Längenzunahme geringer ausfällt als das Breitenwachstum...sie werden bulliger, sag ich mal so. Fressen beide ihre ersten beiden Futtertiere von Pinzette den Rest verteil ich im Terra und die Tiere suchen sich ihre Beute. Sie sind auch bedeutend ruhiger geworden....an Anfassen ist zwar nach wie vor nicht zu denken aber sie lassen mich schon n...

Tuesday, August 13th 2013, 11:14pm

Krokodilbecken

Das würde mich auch mal interessieren....und das Bautagebuch vom Becken!!! mfG...Thomas

Tuesday, August 13th 2013, 9:59pm

Zum Wachstum: beide Tiere sind eigentlich in Dauerhäutung...aber an Längenwachstum kann ich nicht viel feststellen. Sie gehen mehr in Breite und bekommen Masse. Füttere aber auch nicht übermäsig. Einmal die Woche gibts Küken und einmal im Monat Mäuse oder mal ne Ratte. Die feinen Herrschaften fressen mittlerweile auch Hühnerherzen und selbst gefangenen Fisch. Wird langsam mfG...Thomas

Friday, August 2nd 2013, 12:21pm

Hallo, den Tieren geht es gut. Fressen mittlerweile beide von Pinzette aber sind immer noch sehr schreckhaft. Harmonieren beide nach wie vor sehr gut zusammen. Aber anderes Futter als Mäuse oder Kücken fressen sie nicht. Keine Fische, keine Fischteile, Insekten schon gleich garnicht. Hab auch mal Wachteleier probiert aber auch das steht den Herrschaften nicht an Wollte die Tier eigentlich abgeben da ich mich nur noch auf meine Schlangen konzentrieren wollte. Aber bring das nicht übers Herz. Von ...

Wednesday, April 10th 2013, 5:17pm

Hallo nils, ich will kein neues becken bauen sondern nur das vorhandene becken vergroessern. Da bei uns fur naechst jahr der hausbau ansteht will ich jetzt nicht extra nochmal nen neues becken bauen was ich in nem jahr wieder abreise. habe vor das vorhandene becken von 1m hoehe auf 2m-2,50m Hoehe aufzustocken grundflaeche bleibt die selbe. mfG...Thomas

Sunday, April 7th 2013, 8:32pm

Hallo allerseits, hier mal wieder ein kleines Update der Beiden. Beide Tiere fressen jetzt von Pinzette und sind auch so im Grossen und Ganzen zugaenglicher. Mit anfassen ist zwar immer noch nichts aber sind sind gut aktiv den ganzen tag und man sieht sie auch sehr haeufig!!! Beginne jetzt demnaechst das Terra zur vergroesern da das alte Terra mir dochn bisl klein ist. Man kann jetzt auch deutlich die geschlechter anhand der schaedelform beider Tiere unterschieden. Wenn ich dazu komme stell ich ...

Friday, January 25th 2013, 8:58am

Übergangsterra für Varanus salvator(Sanana)

Hallo, empfand das keines wegs als beleidigung. Habe bevor ich die Tiere uebernommen habe mit dem Vorbesitzer gesprochen zwecks Terragroesse und er die Groesse des Terras waere noch eine ganze Weile ausreichend. Und als ich mit Reinhold Maugg telefonierte eben auch wegen diesem Thema und er ja der war der die Tiere importiert hat. Sagte dieser auch die Terra masse genugen noch eine ganze weile so. Ganz ehrlich, als ich die Tiere zum ersta mal sah...fand ich mein Terra auch nen bisl klein. aber m...

Thursday, January 24th 2013, 8:48am

Hallo, die Tiere sind ca. 1m lang wie oben schon gesagt. Zum Terrarium sind bilder und Groesenangaben unter ,fertige Terrarien, zu sehen!!! Zum alter der Tiere kann ich leider nichts sagen da es sich um Wildfaenge handelt. mfG....Thomas

Tuesday, January 22nd 2013, 3:29pm

Hallo allerseits, vielen dank erstmal. Also bis jetzt vertragen sie sich prima. Auch beim fressen. wenn ein Tier an der wand sitzt und das andere kreuzt dessen weg dann kriecht es einfach unter dem anderen drunter durch und das andere drückt sich von der Wand ab und lässt es durch Sieht voll lustig aus. Fressen mittlerweile auch wenn ich im Raum bin. Aber von Pinzette geht garnichts. Auch fressen sie nur Mäuse und Küken. Fisch und Insekten werden komplett ignoriert. Das kleinere Tier ist jetzt z...

Monday, December 17th 2012, 11:33pm

Hier ein paar Detailaufnahmen vom wasserbeckenrand. Styropor gestrichen mit 5 schichten Fliesenkleber und mit Grüner Abtönfarbe eingefärbt. Zwischen 3 u. 5ter Schicht wurden die Korkstücke mit eingearbeitet. Als Becken dient eine Plastewanne in der OP Sets für Herzoperationen geliefert werden. Die Decke des BEckens ist weis gestrichen mit weisem Acryllack. Weis, um die Reflektioneigenschaften dieser Farbe zu nutzen. Nicht wundern wegen dem Klebeband auf dem einen Bild, hab vergessen ein schloss ...

Monday, December 17th 2012, 11:15pm

mal ein kurzer test obs mit den Bildern klappt

Monday, December 17th 2012, 11:05pm

Also was ich jetzt nach knapp zwei Wochen sagen kann, Terra bewährt sich gut. Die Größe ist erstmal noch ausreichend für die Tiere. DAs nächst Größere oder Endbecken geht Mitte nächst Jahr in Bau...Wie groß genau weis ich jetzt noch nicht. Erstmal schauen wie die Tiere noch wachsen. Das einzige was ich an mir selbst bemängeln muss, das ich dem Wasserbecken keine eigenen Abfluss eingebaut habe und das der Innenfilter zu klein gewählt ist. Hab das Becken jetzt 2 mal sauber gemacht Komplett und bis...

Monday, December 17th 2012, 10:49pm

kleines Update...

So die Tiere haben sich langsam ein wenig eingelebt und auch schon 2 mal gefressen. Nach dem Einzug ins Terra waren sie recht scheu und immer zur Flucht bereit. Aber mittlerweile ist das kleinere Tier recht zugänglich und lässt sich auf seinen Spaziergängen kaum noch stören. Das Tier geht auch besser und schneller ans Futter. Gefressen wird aber von beiden Tieren nur wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Hab gestern hinter der Seitenwand vom Terra gehockt um beobachten zu können wer wie viel frisst...

Sunday, December 9th 2012, 10:04pm

@ Joseph http://www.liana.info/ hier die Seite wo ich die Pflanzen her hab....woher hast du den cumingi denn??? Gern auch via PN. Bei mir sind es die ersten Warane überhaupt...hab ja sonst nur Snakes mfG...Thomas

Sunday, December 9th 2012, 9:17pm

Hallo Joseph, hab für 11 Pflanzen 120€ bezahlt. Bei Eurogreens wärs der selber Preis gewesen. Aber hier wollte keiner wissen wie meine "Firma" heisst die ich ja mit 11 bestellten Pflanzen dekorieren will volle Macke die Leute bei Eurogreens und rotz frech....Aber zum Glück haben die nicht das Monopol auf dem Markt Hast deinen cumingi Gestern erst bekommen??? mfG...Thomas