You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 711.

Sunday, April 15th 2012, 9:47pm

Author: Sebastian

Sebastian hat heute Geburtstag

Vielen Dank ! So langsam komme ich auch wieder zu mir G Sebastian

Wednesday, March 28th 2012, 11:00pm

Mein Varanus salvadorii

MEGA Tier! Verrückte Typen Gruß Sebastian

Wednesday, March 7th 2012, 7:48pm

Hamm am 10.03.

ich auch

Wednesday, November 30th 2011, 9:41pm

Bodengrund für V.salvator

Ja und die Tiere und vor allem das Wasserbecken ist dann auch schön braun. MFG Sebastian

Tuesday, November 22nd 2011, 7:12pm

Inspiration für Wasserbecken

HI also auf den Mertensi Typen gehe ich mal garnicht ein.... @Arne das nehme ich nicht wirklich persönlich.... gerade weil wir uns schon live kennengelernt haben und ich die direkte Art bevorzuge. Das dieser Thread weder eine Neuerung noch für die meisten erfahrenen User hier etwas interressantes bietet ist mir schon vorher bewusst gewesen. Und das es für die meisten Halter die sich mit dieser Materie schon lange beschäftigen nur ein müdes lächeln wert ist. Aber da viele Forenuser/Leser blutige ...

Monday, November 21st 2011, 11:03pm

Hamm Dezember 2011

Jo ich bin wohl auch wieder da.... Soweit ich weiss Herr Sascha auch MFG Sebastian

Monday, November 21st 2011, 9:42pm

Waranweltkalender 2012 / Umfrage

Wie schauts denn nu aus? Müssten wir nicht langsam mal bezahlen? MFG Sebastian

Monday, November 21st 2011, 9:28pm

Inspiration für Wasserbecken

Hi da die TestPhase nun vorbei ist wollte ich euch meine letzte sinnvolle Errungenschaft nicht vorenthalten, eventuel ist das ja auch was für einen von euch. Ich habe all meinen Warane mit Wasserbecken ein Bangkirai Terrassenbrett über das Wasserbecken spendiert. Alle meine Warane lieben es dauf rum zu liegen, ist zwar nicht schön (natürlich) aber den Tieren gefällt es offensichtlich. Egal ob "beheizt" oder nicht. MFg Sebastian

Saturday, November 12th 2011, 5:00pm

Zähmung V. Panoptes horni

Hi Gizmo, ich würde bei dem Tier keine Endoskopie machen lassen. Die Gefahr das dabei was schief geht wäre mir zu groß, gerade bei Tierärzten die nicht so viel Erfahrung mit großen Tieren haben. Und und selbst dabei kann das Geschlecht falsch bestimmt werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn das ganze unter Vollnarkose durchgeführt werden würde wäre das auch recht gefährlich für das Tier. Leider bieten die anderen Methoden noch weniger sicherheit: Rontgen, Sondieren, Ultraschall usw berg...

Tuesday, November 8th 2011, 8:34pm

Beschi***** Qualität von SolarRaptor und Brightsun

Heute ist schon wieder eine LR draufgegangen........ Sie ist an der Fassung zerbröselt, anscheinend ist das Material nicht für den Einsatzzweck geeignet. Leider habe ich vergessen wo ich sie gekauft habe Langsam fühle ich mich echt verar******* Jetzt bestelle ich mir die JBL mal sehen ob die mehr können. MFg Sebastian

Sunday, November 6th 2011, 8:32pm

Eine Bastelfrage:Thema Klebstoff

Ich kann dem Frank nur zustimmen, ich benutze auch immer Tangit, gut zu verarbeiten und auch in jedem Baumarkt zu bekommen. MFG Sebastian

Friday, October 7th 2011, 10:29pm

Arguswaran "Zwergform"

Was mich viel mehr interressiert ist wie groß die Tiere mittlerweile sind, und das bei welcher Fütterung. MFG Sebastian

Sunday, October 2nd 2011, 3:53pm

Terrarienplanung V. exanthematicus

Also du meinst die letzte Schicht Fliesenkleber auf den vorhandenen Fliesenkleber? Also ich habe da noch nie probleme gehabt, ich habe auch schon Rückwände die 1 Jahr und älter waren wieder mit neuen Schichten Kleber überzogen alles ohne Probleme. Ich weiss zwar nicht ob das 10 Jahre hält, aber ein paar Jahre eigentlich ohne Probleme. Wobei du dir ehr gedanken machen solltest du deine Fliesenkleber Schicht dick genug ist für deinen Steppenwaran. Wenn er größer wird sollte das schon ein bischen w...

Sunday, October 2nd 2011, 3:40pm

Terrarienplanung V. exanthematicus

Flexkleber ist doch schon drauf? Falls du das als allgemeine Frage stellst, ich habe schon beides ausprobiert. Der Fliesenkleber haftet auch ohne haftgrund auf dem Styropor, und das dauerhaft. Wobei ich finde das sich der Fliesenkleber etwas besser auftragen lässt wenn das Styropor vorher behandelt wurde. Wenn auch nur geringfügig. MFg Sebastian

Monday, September 26th 2011, 10:32pm

Weihnachtsfeier 2011

Um das Ganze mal wieder in Schwung zu bringen wie schauts aus?

Sunday, September 25th 2011, 2:00pm

Brauche Tips zur Haltung für Varanus acanthurus mit sehr kaputten Füßen/Händen

Hi zum einen denke ich auch das Lochblech da eine der Hauptursachen ist. Ich habe da auch schon schlecte Erfahrungen gemacht. Aber gerade bei acanthurus muss es nicht umbedingt durch schlechte Haltung kommen. Ich habe mal Tiere gesehen die sich an den Zehen und am Schwanz einfach nicht sauber häuten wollten. Und da half auch nix, weder feuchte Haltung , Baden, Vitamine usw... wobei ich auch nicht weis was aus den Tieren geworden ist. MFg Sebastian

Wednesday, September 21st 2011, 6:59pm

Terrariumbau für 1.1 V. cumingi

Hi also die Rückwand ist eine der schönsten die ich bisher gesehen habe. ABer wie ich schon mal geschrieben habe nicht wirklich Großwaran geeigent, bessergesagt häte mann viel mehr Fläche rausholen können. Und die bisherigen Aste sind zwar für jungtiere bedingt geeigenet, aber wie Michel schon schrieb sollten dann lieber noch dicke rauhe Stämme rein damit wie Tiere etwas mehr Aktionsfläche haben. Ein Durchmesser von ca. 20cm wäre da schon das Richtige. Und bei den Pflanzen sehe ich es genau so h...

Tuesday, September 20th 2011, 10:29pm

Bau meines Terrariumzimmers

ich glaube du hast Heute eindeutig zu viel Zeit

Sunday, September 11th 2011, 3:26pm

Weihnachtsfeier 2011

Um einfach mal einen Vorschlag in den Raum zu werfen, wie wäre es denn die Weihnachtsfeier wieder in Harste zu machen? Ich denke das liegt zentral in der Mitte und ist von dem meisten gut zu erreichen. MFG Sebastian