You are not logged in.

Bernd

Master

• "Bernd" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 6th 2017, 4:59pm

Futtertiere aus dem Internet

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es was Neues in Bezug auf die Futtertierbeschaffung (Insekten) aus dem Internet gibt. Wer kann mir seine Erfahrungen in Hinsicht auf die Qualität und Preise mitteilen.
Danke und Gruß, Bernd :) .

Occupation: Realschullehrer für Physik und Biologie

• Send private message

2

Wednesday, December 6th 2017, 5:36pm

Hallo Bernd,

ich beziehe seit Jahren bei Kerf. Vorteil für mich ist dort die weite Bandbreite sowie gute Preise und die Möglichkeit weiteres Zubehör/Deko direkt zu beziehen.

Leider habe ich derzeit das empfinden das die Qualität doch merklich nachlässt bzw. sich Fehler in Bestellungen häufen. Aktuell suche ich nach einer Alternative zu Kerf aus besagten Gründen.

Grüße
- 1,2 Varanus acanthurus "gelb" - 1,0 Varanus gilleni - 1,1 Varanus pilbarensis - 1,1 Varanus kingorum "braun" - 1,0 Varanus flavirufus - und anderes Getier

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Docdor (29.04.2018)

Bernd

Master

• Send private message

3

Wednesday, December 6th 2017, 9:12pm

Hallo Sebastian,
vielen Dank für deinen Beitrag. Vielleicht finden sich noch weitere Meinungen zum Thema, welches sicherlich für viele hier interessant ist. Vor kurzem habe ich mir im Baumarkt (Hagebau) Heimchen holen müssen, da ich es verpasst habe rechtzeitig bei meinen aktuellen Futterlieferant zu bestellen. Die Tiere dort waren fast doppelt so teuer, aber ich brauchte sie halt. Ich war nach einigen Tagen erstaunt, dass es keinen einziges Verlust zu beklagen gab. Alle Heimchen, egal ob groß oder mittel waren top fit, wo es sonst schon mal mehrere Tiere dahin gerafft hat. Anzumerken sei, dass die Futtertiere von Bugs-International kamen. Bisher habe ich zweimal im Baumarkt gekauft und war mit den Futtertieren sehr zufrieden, allerdings der Preis geht gar nicht. Gibt es vielleicht andere Kollegen hier, die das ggf. bestätigen können oder hatte ich einfach nur Glück? Eure Meinung, auch über andere Lieferanten, wäre interessant.
Gruß, Bernd :) .

Ingo

Master

Occupation: Biologe /Drug Hunter

• Send private message

4

Thursday, December 7th 2017, 7:24am

Ich habe seit einigen Jahren ein wöchentliches Abo bei Schaben Joe und kann mich über Qualität und Langlebigkeit der Futtertiere nicht beklagen.
Heimchen , Grillen und Heuschrecken lagere ich maximal eine Woche. Zophobas und Merhlwürmer bis zu ca einem Monat. Der Preis stimmt auch.
Nur bei Temperaturen unter -5 Grad gibt es manchmal Probleme mit dem live arrival.

Viele Grüße

Ingo

gizela

Master

• Send private message

5

Thursday, December 7th 2017, 3:37pm

Hallo Bernd,

ich habe bis vor einigen Jahren Im Zooladen Futter von Bugs International gekauft und die Qualität war immer top. Preislich war es dort allerdings auch okay, scheinbar nicht wie bei dir.
Ich habe im September an einer Führung bei Bugs International teilgenommen und war beeindruckt. Die gute Qualität ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von sauberer und gut geplanter Arbeit.
Aktuell beziehe ich unser Futter von www.amphineeds.com. Eigentlich ein Lieferant aus der Froschszene, bietet aber auch Grillen, Heuschrecken und Co. an. Die Futtertiere stammen aus Zuchten aus unserer Region und werden freitags frisch verpackt und abgeholt. Qualität ist top und wenn mal etwas nicht in Ordnung sein sollte ist eine Reklamation völlig problemlos. Es wird Versand angeboten oder auch Lieferung zu unserem DGHT Regionalgruppentreffen einmal im Monat. Zum Stammtisch gibt es dann auch Sonderpreise.
Amphineeds ist am Samstag auch in Hamm, kannst da mal das Futter testen. Erzähle dir Samstag gerne mehr.

Gruß
Stefanie

Bernd

Master

• Send private message

6

Thursday, December 7th 2017, 8:21pm

Hallo,
danke für die Infos und Stefanie, ich denke das wir uns am Samstag in Hamm sehen. Es würde mich freuen, wenn du mir ein wenig über dein Lieferant erzählst. Bei niedrigen Temperaturen ist es selbst mit Winterverpackung immer ein Risiko Futtertiere zu versenden. Da dies in aller Regel auf normalen Versandweg geht und dieser schon mal mehr als 1 Tag unterwegs ist, könnten Ausfälle die Folge sein. Hier bestelle ich meistens zur Winterverpackung 1 od. 2 zusätzliche aktive Heatpacks. Im Interesse des Käufers wäre es sinnvoll, das die Futtertieranbieter die Wahl der Styropordicke individuell nach Aussentemperaturen variieren. Selbstverständlich gegen Aufpreis. Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Ingo gab ja bereits ein Statement.
Gruß, Bernd :) .

JimZock

Trainee

Occupation: Verkäufer, Tierbedarf

• Send private message

7

Friday, February 9th 2018, 12:57pm

Hallo zusammen,

also ich habe gute Erfahrungen bei diesem online anbieter gemacht( https://top-feeders.com/ ).

Die Tiere waren immer munter und es wird schnell verschickt, dazu kommt noch das er eine gute Auswahl hat, bei den heutigen Wetterverhältnissen( - 4 Grad) sollte man schon die Winterverpackung wählen.

Achso und das Thema Kerf, der hat auch gute Quali. aber der haut immer Versandkosten drauf egal wieviel man bestellt, komme ja aus Lünen und war da schon öfter. :thumbup:

Gruss

Pascal
1 . 0 Varanus Exanthematicus
1 . 1 Phyton Regius

Qp51

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, March 21st 2018, 11:33pm

Insektenexpress

Ich kann mit gutem Gewissen den Shop www.insektenexpress.de empfehlen.

Gute Qualität und große Auswahl, besonders auch an größeren Schabenarten für Warane.

Vg :wie-geil:

Der-Roman

Trainee

• Send private message

9

Thursday, March 22nd 2018, 3:11pm

Ich hatte bis vor ca. einem Jahr ein Futtertierabo von MS-Reptilien. Ich weiß, der Händler ist nicht überall beliebt, aber unabhängig vom Fokus, diverse Farbmorphen zu verkaufen, hat er immer zuverlässig geliefert. Leider hatte ich bei anderen Shops (allerdings keiner der hier genannten) teilweise Quoten von 0% lebendigen Tieren, sodass ich selbst verunsichert war, ob ich ggf. tote Tiere bestellt habe :D

Seit einiger Zeit züchte ich jedoch Wachsmottenraupen und Heuschrecken selbst. Heuschrecken als Alleinfuttermittel und Wachsmotten nur sehr selten als "Leckerli". Der Vorteil, wenn man selbst züchtet: Man weiß, wie die Tiere gefüttert worden sind.
Mein Reptilienblog - Meine Warane, das Futter & mehr.

Alex P.

Professional

Occupation: Industriemechaniker

• Send private message

10

Thursday, March 22nd 2018, 6:25pm

Hallo,

kaufe immer beim www.schaben-joe.com.

Preis und Qualität sind einfach unschlagbar
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!!

--------------------------------------------------------------------------
1.1 Varanus pilbarensis
1.0 Varanus dumerilii
1.1 Varanus similis
0.1 Shih Tzu

Davy Jones

Professional

• Send private message

11

Thursday, March 22nd 2018, 8:44pm

Ich kaufe seit einem halben Jahr Heuschrecken, Heimchen, Steppengrillen, Mittelmeergrillen und Waldschaben bei top-feeders.com

Bis jetzt kamen alle immer in gutem Zustand an. Einmal, als der Postweg wegen Karneval einmal etwas länger dauerte wurden alle toten Tiere von ihm bei der nächsten Bestellung umsonst ersetzt.

Gruß
David

pius

Professional

• Send private message

12

Friday, May 18th 2018, 11:35am

Nicht empfehlenswert, Hermetiazucht.de

2 x bestellt, 2 x ging es schief.

Beim ersten Mal bezahlte Styroporverpackung war eine 1mm Folie. Alles erfroren, Versand erfolgte aber auf mein Risiko.
Mitbestellte Kunststoffwannen wurden vergessen, und erst auf nachfrage nachgeschickt, angekommen sind dann alte abgewetzte ungereinigte gebrauchte!

Als Ersatz wurden mir die selbst gezüchteten Hermetias ersetzt, die wannen nicht?!

2ter Versand lag dann 5 tage beim Vertriebspartner. Angekommen bei mir ist dann nur noch eine stinkende gärende Masse.

Dieser Anbieter ist also nicht zu empfehlen

ertan

Professional

Occupation: CTA/Chemieingenieur

• Send private message

13

Sunday, May 20th 2018, 11:06am

Ich bestelle bisher bei tropic shop, allerdings gibt es manchmal Verluste einmal hatte ich dhl gewählt und das paket ist ca 2,5 tage später angekommen als angekündigt. Was zur Folge hatte, dass die Hälfte der Grillen gestorben sind. Bei DPD ist mir das nicht passiert, die kamen bisher immer pünktlich. Tropic shop hat mir den Verlust als Gutschein erstattet(nach Einsendung von Fotos).
Früher hatte auch beim heuschreckenmann bestellt, den gibt es glaube ich nicht mehr. Hatte allerdings keine Grillen.
Gruß Ertan