Hallo,
erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten und die anerkennenden Worte.
War irgendwie doch mehr Arbeit als ich vorher angenommen hatte. Aber wenn man jetzt die Kleinen in den Terrarien rumwuseln sieht, ist das der besten Lohn den man bekommen kann.
@Josch
Im linken Teil sind Podarcis muralis nigriventris und im rechten P. m. merremius.
Die beiden Klappen sind zum Füttern und um unproblematisch an die Wasserachalen zu kommen.
Deckelmäßig hatte ich mir eigentlich eine elegantere Lösung vorgestellt, die aber aus Zeit- , ich wollte den Tieren wenigstens die letzten Sonnentage des Jahres gönnen, damit sie sich einleben und dann auch geeeignete Überwinterungsplätze finden können, und Kostengründen momentan noch nicht drin war. Man muss jetzt ein paar Schrauben lösen, um die Deckel abnehmen zu können.
Aufgrund der Struktur der Rückwand, welche ich aber umbedingt als Klettermöglichkeit mit einbeziehen wollte, war es leider nicht so einfach möglich das Terrarium ausbruchsicher zu bauen. Ich werde mir aber noch eine praktikablere Lösung einfallen lassen und diese dann im Herbst, wenn die Tiere sich zurückgezogen haben, ausprobieren.
Grüße Mario
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht