Hallo einige hier in Forum wussten schon das ich seid Juli ein SALVADORII habe bzw. mir selber ein salvadorii zum Geburtstag geschenckt habe
War halt immer schon ein Traum u. vor allem als ich bei meinem Bekannten den riesien Bock ca. 2.70 m gesehen habe. Wusste ich früher oder später werde ich so ein Tier besitzen. Wie ich auch schon früher geschrieben habe, habe ich schon live sehr viele Warane gesehen, aber noch nie hat mich so einer umgehauen wie der salvadorii, vor allem der RIESE bei meinem Bekannten. Ehrlich man denkt , das er wirklich so aussieht wenn der adult ist , es sei ein Dinosaurier. Der Kopf ist der HAMMER! Vielleicht kriege ich mal die Erlaubnis u. setze wirklich hammer Fotos von dem Riesen mal hier rein. Ansonsten müsst ihr euch gedulden bis meiner grösser wird
Mein Tier ist am 28.01.08 geboren u. war beim Schlupf ca. 45-48 cm lang , mitte Juli habe ich das Tier bekommen u. war ca. 90 cm lang. Wie Lars schon einmal geschrieben hat ,als er die auf einer Börse gesehen hat(bei Maugg), waren sie recht agressiv! Das kann ich nur bestätigen
Ehrlich die ersten Wochen hatte ich schon ein bissel schiss, sobald ich das Terra geöffnet habe . Wollte er sofort mein Arm anspringen, sobald ich mich genähert habe u. zu beissen. Gibt mir noch paar Monate u. ihr werdet sehen was ich für Fortschritte gemacht habe

Der salvadorii ist aber garnicht scheu!!!
Gruss David