You are not logged in.

david328

Wohnt hier

• "david328" started this thread

Occupation: Einrichter ( Hella- Werke)

Marketplace entries: 2

• Send private message

1

Friday, August 29th 2008, 7:18am

Mein Varanus salvadorii

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen :D
david328 has attached the following images:
  • Neue Bilder 230.jpg
  • Neue Bilder 201.jpg
  • Kopie von Neue Bilder 246.jpg
Ich halte:
Varanus cumingi
Varanus salvadorii
Varanus mertensi
Varanus glauerti
Varanus gilleni

Varanus macraei

david328

Wohnt hier

• Send private message

2

Friday, August 29th 2008, 7:31am

Hallo einige hier in Forum wussten schon das ich seid Juli ein SALVADORII habe bzw. mir selber ein salvadorii zum Geburtstag geschenckt habe :D

War halt immer schon ein Traum u. vor allem als ich bei meinem Bekannten den riesien Bock ca. 2.70 m gesehen habe. Wusste ich früher oder später werde ich so ein Tier besitzen. Wie ich auch schon früher geschrieben habe, habe ich schon live sehr viele Warane gesehen, aber noch nie hat mich so einer umgehauen wie der salvadorii, vor allem der RIESE bei meinem Bekannten. Ehrlich man denkt , das er wirklich so aussieht wenn der adult ist , es sei ein Dinosaurier. Der Kopf ist der HAMMER! Vielleicht kriege ich mal die Erlaubnis u. setze wirklich hammer Fotos von dem Riesen mal hier rein. Ansonsten müsst ihr euch gedulden bis meiner grösser wird :D

Mein Tier ist am 28.01.08 geboren u. war beim Schlupf ca. 45-48 cm lang , mitte Juli habe ich das Tier bekommen u. war ca. 90 cm lang. Wie Lars schon einmal geschrieben hat ,als er die auf einer Börse gesehen hat(bei Maugg), waren sie recht agressiv! Das kann ich nur bestätigen ;)

Ehrlich die ersten Wochen hatte ich schon ein bissel schiss, sobald ich das Terra geöffnet habe . Wollte er sofort mein Arm anspringen, sobald ich mich genähert habe u. zu beissen. Gibt mir noch paar Monate u. ihr werdet sehen was ich für Fortschritte gemacht habe :D Der salvadorii ist aber garnicht scheu!!!

Gruss David
Ich halte:
Varanus cumingi
Varanus salvadorii
Varanus mertensi
Varanus glauerti
Varanus gilleni

Varanus macraei

3

Friday, August 29th 2008, 7:45am

moin David,
ich wünsche dir viel spass mit dem "kleinen"

sieht wirklich genial aus.

wie groß ist er denn jetzt ?

gruß PAtrick
Meine Tiere:
Varanus melinus
V. panoptes horni
Varanus acanthurus
Ch. calyptratus
Trioceros cristatus
Trioceros quadricornis

Tricoreos pfefferi
Heloderma horridum exasperatum

Sascha

Moderator

• Send private message

4

Friday, August 29th 2008, 8:05am

hey david....

schön das du endlich einen aufnehmen konntest! :D freut mich wirklich für dich .... ich hoffe jedoch immernoch, dass du dir die horni geschichte überlegst ;)
Gruss
Sasch@
________
varanus glauerti
:popcorn:

Occupation: EX-LinuxTrainer

• Send private message

5

Friday, August 29th 2008, 8:29am

von dem anblick kann man nicht genug bekommen ;)
schönes Tier, David ;)

arne0109

Master

Marketplace entries: 1

• Send private message

6

Friday, August 29th 2008, 8:48am

Moinsen David,
sehr schönes Tier komme es mir demnächst anschauen.
Bis denne
Arne
...Ist der Weg Frei geh nach vorn...

Jerry

Professional

• Send private message

7

Friday, August 29th 2008, 9:09am

Guten Morgen

Echt toll dein salvadorii!! :heart:
Und freut mich auch sehr, dass er dich wieder ein wenig aufmuntert!

Gruss Jerry

david328

Wohnt hier

• Send private message

8

Friday, August 29th 2008, 12:58pm

@spikey erzähl dir Samstag mehr zu ;)

@arne du weisst ja kein Thema ;)

@andreas :D

Hab den noch nicht genau vermessen, werde es aber bald machen. Ist aber schon gewachsen! Ich fütter den auch alle 3 Tage bis jetzt nur mit Kücken, Mäusen, Hühnerherzen/leber/mägen frisst auch problemlos von der Pinzette!

Durch den Blitz kommen aber nicht die Farben so richtig rüber, schaut in natura mehr grün aus u. die gelben Flecken leuchtend gelb/grün.

Gruss David
david328 has attached the following images:
  • Neue Bilder 250.jpg
  • Neue Bilder 205.jpg
  • Kopie von Neue Bilder 251.jpg
Ich halte:
Varanus cumingi
Varanus salvadorii
Varanus mertensi
Varanus glauerti
Varanus gilleni

Varanus macraei

Mario M

Trainee

Occupation: Schlosser

• Send private message

9

Friday, August 29th 2008, 2:28pm

Hi David,

Hammer geiles Tier.Was nimmt Maugg denn für einen Salvadorii?

Gruss Mario

Alex

Sage

Occupation: Repilien

• Send private message

10

Friday, August 29th 2008, 2:34pm

hey david glückwunsch echt schönes tier !!

der nimmt den mund aber ganz schön voll ! :D

Lieben Gruß alex :D
Reptilien respektieren Dich nicht Sie akzeptieren Dich nur!

Marvin

Professional

• Send private message

11

Friday, August 29th 2008, 5:04pm

krasses tier - ich sag nur, willkommen im Jurassic Park :D

echt geile farben. einfach toll :gott:

Anonymous

Unregistered

12

Friday, August 29th 2008, 5:09pm

Bei uns wird auch bald (ich hoffe noch 2008, sonst irgendwann 2009) ein salvadorii einziehen. Bin jetzt schon total aufgeregt und plane/ schraube/ bastle am Zimmer für das Tier rum.

Werde nun jede sich bietende Gelegenheit nutzen, mir die Tiere in Gefangenschaft anzuschauen und fliege deshalb bald nach Chester in den Zoo. Ich hoffe, dass die Tiere dort gut zu sehen sind und ich dann Bilder der Adulti schiessen kann.

Viele (neidische aber gönnende) Grüße

Marco

Anonymous

Unregistered

13

Friday, August 29th 2008, 5:31pm

@ marco

hi

anlage in prag ist auch sehr gut. kann dich chester nicht beurteilen. aber in prag hast du in jeden fall an recht grosses und aktives tier zu bestaunen in eine, becken, das mit deinem zimmer vergleichbar ist. siehe hier und hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=78TpwSlGzr8">http://de.youtube.com/watch?v=78TpwSlGzr8</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=JqZeq3osqDU">http://de.youtube.com/watch?v=JqZeq3osqDU</a><!-- m -->

Anonymous

Unregistered

14

Friday, August 29th 2008, 6:16pm

Hi Martin,

danke, nach Prag muss ich dann definitiv auch noch. Da wollten wir mit Rolf & Uli von der AG Chamäleons eigentlich dieses Jahr sowieso hin, vielleicht klappt das ja noch, dann kann ich mir da noch mehr Anregungen für unser Zimmer holen.

Auf echte Pflanzen muss ich wohl weitestgehend verzichten, aber die Deko soll dennoch nach Südostasien aussehen und ein grosser Wasserfall von 1,5m Breite und über die gesamte Höhe verteilt soll aus optischen Gründen auch nicht fehlen. Der Bau & die Planung machen jedenfalls tierisch Spaß!

Viele Grüße

Marco

Anonymous

Unregistered

15

Friday, August 29th 2008, 6:19pm

@ marco

wieso denkst du, dass du auf echte pflanzen verzichten musst?

Anonymous

Unregistered

16

Friday, August 29th 2008, 6:24pm

Naja,

ich denke mal, die werden schon einiges zerstören. Wenn dem nicht so ist, dann wäre es umso schöner, dann würde ich einen echten Regenwald hinzaubern, der durch die Fenster entlüftet wird.

Diesbezüglich warte ich dann mal auf Erfahrunsgberichte von David und Andreas.

Anonymous

Unregistered

17

Friday, August 29th 2008, 6:30pm

hi

laut den erfahrungen einiger anderer halter zerstören grosswarane in derartig dimensonierten becken/zimmern meist wenig bis garnichts von der bepflanzung da sie ausreichend ausweichmöglichkeiten haben. das sieht man ja auch bei zwergwaranen. in normal dimensionierten becken, zerlegen sie meist alles. in großen schaubecken ist das seltener der fall. ich denke also, dass du dich, bei einer sinnvollen gestaltung, die ich bei dir mal vorraussetze, nicht in deinen botanischen wünschen einschränken musst. gruss martin

david328

Wohnt hier

• Send private message

18

Friday, August 29th 2008, 6:53pm

Hi Marco, wie gross ist das Tier in Chester ( Zoo) ca.?

Bei den salvadoriis die ich bis jetzt gesehen habe gibt es noch riesen unterschiede z.B 2m u. dann noch der Riese vom Bekannten! Das 2m Tier Körper/dicke ca. wie vom adulten grünen Leguan von ca. 1.60 länge ( nur etwas länger) wirkt halt noch nicht wie ausgewachsenere salvadorii z.B von über 2.50m länge . Der ist dann locker 3-4x so dick Kopfrumpfl. ca. 90-100cm, der schaut dann gewaltig aus!!!!

Jeder der schon mein grossen Cumingi live gesehen hat weiss wie gross der ist u. auch einimassen grossen Kopf hat. Der grosse salvadorii hat etwas 3mal so dicken Kopf!!!!!

Echte Pflanzen na ja , ganz ehrlich kann man eigentlich in normaler Zimmerhaltung vergessen. Die graben es halt schnell aus oder man müsste die eventl. in z.B Felswänden intergrieren wo die salvadoriis nicht dran kommen. Glaube bei den salvadoriis würden nur richtige Bäume aushalten, wobei das schon in normaler Zimmerhaltung meist nicht möglich ist bei den Pflanzen, wegen der Höhe!

Zumindest bei den Haltern die ich kenne, sind Pflanzen nach kurzer Zeit kaputt gegangen bzw. sahen dann nicht mehr so toll aus!

Ich werde solange noch das Tier nicht so gross ist mal echte Pflanze mal ausprobieren!

Gruss David
Ich halte:
Varanus cumingi
Varanus salvadorii
Varanus mertensi
Varanus glauerti
Varanus gilleni

Varanus macraei

Marcel

Professional

Occupation: Maler und Lackierer

• Send private message

19

Friday, August 29th 2008, 7:15pm

Hi David,
meinen Respekt hast du, das Vieh ist echt hart auch mein Traum :D .
Selbst wenn ich den Platz hätte würde ich mirs echt überlegen habe ein wenig schiss wenn der mal groß ist :shock: .

Kann man den denn alleine händeln oder muss man da mit Kettenhemd kommen? Wenn der mal en schlechten Tag hat will ich nicht dabei sein.

Gruß Marcel
Man muss die Gelassenheit besitzen, Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann und den Mut haben, Dinge zu ändern, die man ändern kann und die Weisheit besitzen, das eine vom anderen zu unterscheiden.

jan

Master

Occupation: dachdecker

• Send private message

20

Friday, August 29th 2008, 8:06pm

hi david ,fruet mich für dich!!!! :D
kommt denn noch das passende gegenstück?
viele grüße jan
Pflege: 1.1 Varanus Salvator (Bivittatus)